0664/395 6 385 office@firmengruppe.at

Zukünftigen Welpen-Besitzern die Sicherheit zu geben, einen Hund aus bester Zucht, mit gesunden Elterntieren und aus einem familiären, sauberen und hundegerechten Umfeld zu bekommen, verstehen wir als eine Selbstverständlichkeit und eine der Hauptaufgaben eines seriösen Züchters.

Da uns die Überprüfung durch unseren Zuchtverband somit nicht genug war, haben wir unsere Zucht beim ÖBdH (Österreichischer Berufsverband der Hundeerzieher, -trainer und Verhaltensberater – https://www.oebdh.at), der größten UNABHÄNGIGEN Berufsorganisation in diesem Bereich, zur Zertifizierung angemeldet.

Dieses Ziel vor Augen habe ich bereits im Vorfeld den Lehrgang zur ‚ethologisch geschulten Hundezüchterin‘ absolviert.

Am 17.06.2018 war es endlich soweit und die letzte Hürde zur Zertifizierung, nämlich die vor Ort Prüfung von Haus und Garten wurde durchgeführt. Selbstverständlich haben wir die Zertifizierung mit lobenden Worten der Prüfer erhalten und dürfen nun stolz den Titel: „Tierschutzgerechte Hundezüchter“ tragen.